Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um FoodNow. Gerne stehen wir dir auch unter info@foodnow.ch zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

Was ist FoodNow?

FoodNow ist ein neuer Essenslieferdienst, der in immer mehr Regionen der Schweiz angeboten wird. Kund:innen können online Gerichte von diversen Restaurants bestellen und sich diese rasch nach Hause liefern lassen.

Wer kann FoodNow nutzen?

Momentan beliefert FoodNow die Regionen rund um Bern, Thun, Solothurn, Aarau und Olten. Gib deine PLZ auf der Startseite von FoodNow ein und überprüfe, ob es ein Restaurantangebot in deiner Umgebung gibt.

Gibt es eine FoodNow-App?

Ja, die FoodNow-App ist sowohl im AppStore für iOS-Geräte als auch im Google Play Store für Android-Geräte verfügbar.

Zum AppStore für iPhone

Zum Google Play Store

Bestellung

Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung, was soll ich tun?

Bitte kontaktiere die angegebene Nummer in deiner Bestellbestätigung, die du per Mail nach deiner Bestellung erhalten hast.

Wie kann ich bei FoodNow bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt mittels Kreditkarte (Mastercard, VISA), PostFinance Card oder TWINT.

Lieferung

Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Die Lieferzeit hängt vom Partnerrestaurant ab. Mit einem Klick auf das Restaurant siehst du die ungefähre Dauer. Je nach Tagesauslastung kann sich diese etwas verlängern.

Tipp: Du kannst Bestellungen auch für einen späteren Lieferzeitpunkt vorplanen. Wähle dazu einfach im Warenkorb dein gewünschtes Datum und Lieferzeitfenster aus.

Wie erfolgt die Lieferung?

Deine Bestellung wird entweder per Velo von unserem Lieferpartner oder direkt vom Partnerrestaurant zu dir nach Hause geliefert.

Notime

Was ist notime?

Die notime (Schweiz) AG ist unsere Lieferpartnerin. Sie wurde 2015 als Schweizer Technologie- und Logistikunternehmen gegründet und ist seit 2018 eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post.

Was sind die Konditionen der Kurierfahrer:innen?

Die Kurierfahrer:innen der notime (Schweiz) AG werden zu fairen Arbeitsbedingungen angestellt. Seit dem 01.10.2020 ist der mit der Sozialpartnerschaft der Post ausgehandelte Firmen-GAV in Kraft getreten.

Die Kurierfahrer:innen bekommen sämtliches Arbeitsmaterial zur Verfügung gestellt und können selbst entscheiden, wie viele Schichten sie übernehmen wollen.

Wie kann ich Kurierfahrer:in werden?

Unsere Lieferpartnerin notime (Schweiz) AG ist immer auf der Suche nach neuen Kurierfahrer:innen (eigenes Velo bzw. E-Bike von FoodNow). Unter dem Link https://notime.ch/Driverfindest du weitere Informationen und kannst dich auch direkt bewerben.

Cumulus-Punkte sammeln

Erhalte ich für meine FoodNow Bestellung Cumulus-Punkte?

Ja, du kannst mit jeder Bestellung bei FoodNow Cumulus-Punkte sammeln. Pro Franken, den du für deine FoodNow-Bestellung bezahlst, erhältst du einen Cumulus-Punkt. Das Angebot gilt für alle Restaurants, die du bei FoodNow findest (exkl. Alkohol).

Wie kann ich Cumulus-Punkte bei FoodNow sammeln?

Im Warenkorb kannst du unter "Cumulus-Punkte" deine Cumulus-Nummer eingeben. Deine Cumulus-Nummer findest du auf deiner Cumulus-Karte, auf deiner Cumulus-Etikette oder in der Migros App. Nach dem Kauf werden die Cumulus-Punkte automatisch deinem Punktekonto gutgeschrieben.

Falls du ein Migros Login besitzt, welches mit deinem Cumulus-Konto verknüpft ist, wird deine Cumulus-Nummer im Warenkorb automatisch ausgefüllt, nachdem du dich angemeldet hast.

Ich möchte meine Cumulus-Nummer nicht bei jeder Bestellung eintippen. Was soll ich tun?

Ich möchte meine Cumulus-Nummer nicht bei jeder Bestellung eintippen. Was soll ich tun?

Mit einem Migros Login, welches mit deinem Cumulus-Konto verknüpft ist, wird deine Cumulus-Nummer (und weitere Informationen aus dem Migros Login Profil) im Warenkorb automatisch ausgefüllt, nachdem du dich mit deinem Migros Login angemeldet hast.

Du hast bereits ein Migros Login, aber noch keine Verknüpfung zu Cumulus?
Klicke hier um dein Migros Login mit deinem Cumulus-Konto zu verknüpfen.

Du hast kein Migros Login?
Erstelle zuerst hier ein Migros Login. Anschliessend kannst du hier dein Migros Login mit deinem Cumulus-Konto verknüpfen.

Kann ich Cumulus-Coupons bei FoodNow Bestellungen einlösen?

Aktuell sind Cumulus-Coupons bei FoodNow nicht einlösbar.

Kann ich die blauen Cumulus-Bons bei FoodNow Bestellungen einlösen?

Aktuell sind die blauen Cumulus-Bons bei FoodNow nicht einlösbar.

Registrierung & Profil

Muss ich mich anmelden, um bei FoodNow zu bestellen?

Nein, du kannst auch ohne Registrierung bei FoodNow bestellen.

Was sind die Vorteile, wenn ich mich anmelde?

Sobald du dich angemeldet hast, werden im Kontaktformular vom Warenkorb alle vorhandenen Informationen aus deinem Migros Login automatisch ausgefüllt (Vorname, Nachname, Lieferadresse, Kontaktinformationen & Cumulus-Nummer). Dadurch sparst du Zeit und musst nicht bei jeder Bestellung alle Informationen neu eingeben.

Wie kann ich mich anmelden?

FoodNow verwendet das Migros Login. Falls du bereits einen Account hast, kannst du dich unter «Anmelden» mit deinem Benutzerkonto anmelden. Falls du kein Migros Login hast, kannst du unter «Registrieren» einen Account erstellen.

Wie kann ich meine hinterlegte Lieferadresse oder Telefonnummer ändern?

Sobald du dich angemeldet hast, werden im Kontaktformular vom Warenkorb automatisch die Informationen aus deinem Migros Account übernommen. Du kannst diese Informationen jedoch bei jeder Bestellung im Warenkorb anpassen.

Falls du deine Lieferadresse und Kontaktinformationen dauerhaft im Profil anpassen willst, kannst du deine Änderungswünsche unter folgendem Link vornehmen: https://login.migros.ch/profileBeachte, dass du die «Korrespondenzadresse» anpasst und nicht eine weitere Adresse erfasst, falls du deine Lieferadresse anpassen willst. Damit deine Anpassungen der Profilinformationen aktualisiert werden, musst du dich bei FoodNow einmal abmelden und wieder neu anmelden.

Für Restaurants

Wie kann ich mein Restaurantangebot über FoodNow anbieten?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter info@foodnow.ch oder 058 565 83 93.

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter info@foodnow.ch oder 058 565 83 93.

Wir verwenden Cookies

Durch die Nutzung dieser Webseite stimmst du unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.

Wir verwenden Cookies

Wir und unsere Partner verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, zu schützen, zu analysieren und zu verbessern sowie um unsere Dienste und Werbungen zu personalisieren, auch auf Webseiten von Dritten. Dabei können Daten auch in Länder übermittelt werden, die möglicherweise kein gleichwertiges Datenschutzniveau haben. Weitere Informationen findest du in unseren Cookie-Informationen.