Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um FoodNow. Gerne stehen wir dir auch unter info@foodnow.ch zur Verfügung.
FoodNow ist ein neuer Essenslieferdienst, der in immer mehr Regionen der Schweiz angeboten wird. Kund:innen können online Gerichte von diversen Restaurants bestellen und sich diese rasch nach Hause liefern lassen.
Momentan beliefert FoodNow die Regionen rund um Bern, Thun und Solothurn. Gib deine PLZ auf der Startseite von FoodNow ein und überprüfe, ob es ein Restaurantangebot in deiner Umgebung gibt.
Aktuell kannst du Montag – Sonntag zu folgenden Zeiten bei FoodNow bestellen:
11:00 Uhr – 13:30 Uhr
17:00 Uhr – 22:00 Uhr
Bitte kontaktiere die angegebene Nummer in deiner Bestellbestätigung, die du per Mail nach deiner Bestellung erhalten hast.
Dank unserer Funktion «Mix & Match» kannst du Gerichte aus gewissen Restaurants für die gleiche Bestellung kombinieren. Entdecke das «Mix & Match» Angebot auf unserer Webseite.
Falls deine gewünschten Restaurants nicht Teil des «Mix & Match» Angebotes sind, kannst du mehrere Bestellungen von einem oder mehreren Restaurants zur gleichen Zeit aufgeben.
Die Bezahlung erfolgt mittels Kreditkarte (Mastercard, VISA), PostFinance Card oder TWINT.
Die Lieferzeit hängt vom Partnerrestaurant ab. Mit einem Klick auf das Restaurant siehst du die ungefähre Dauer. Je nach Tagesauslastung kann sich diese etwas verlängern.
Tipp: Du kannst Bestellungen auch für einen späteren Lieferzeitpunkt vorplanen. Wähle dazu einfach im Warenkorb dein gewünschtes Datum und Lieferzeitfenster aus.
Während der ersten Testphase ist die Lieferung bei FoodNow unabhängig von der Bestellmenge kostenlos.
Deine Bestellung wird entweder per Velo von unserem Lieferpartner oder direkt vom Partnerrestaurant zu dir nach Hause geliefert.
Du erhältst eine SMS, sobald deine Bestellung mit dem Velo unterwegs zu dir ist. Über den Link in der SMS kannst du deine Bestellung verfolgen.
Die notime (Schweiz) AG ist unsere Lieferpartnerin. Sie wurde 2015 als Schweizer Technologie- und Logistikunternehmen gegründet und ist seit 2018 eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post.
Die Kurierfahrer:innen der notime (Schweiz) AG werden zu fairen Arbeitsbedingungen angestellt. Seit dem 01.10.2020 ist der mit der Sozialpartnerschaft der Post ausgehandelte Firmen-GAV in Kraft getreten.
Die Kurierfahrer:innen bekommen sämtliches Arbeitsmaterial zur Verfügung gestellt und können selbst entscheiden, wie viele Schichten sie übernehmen wollen.
Unsere Lieferpartnerin notime (Schweiz) AG ist immer auf der Suche nach neuen Kurierfahrer:innen (eigenes Velo bzw. E-Bike von FoodNow). Unter dem Link https://notime.ch/Driver findest du weitere Informationen und kannst dich auch direkt bewerben.
Ja, du kannst mit jeder Bestellung bei FoodNow Cumulus-Punkte sammeln. Pro Franken, den du für deine FoodNow-Bestellung bezahlst, erhältst du einen Cumulus-Punkt. Das Angebot gilt für alle Restaurants, die du bei FoodNow findest.
Im Warenkorb kannst du unter "Cumulus-Punkte" deine Cumulus-Nummer eingeben. Deine Cumulus-Nummer findest du auf deiner Cumulus-Karte, auf deiner Cumulus-Etikette oder in der Migros App. Nach dem Kauf werden die Cumulus-Punkte automatisch deinem Punktekonto gutgeschrieben.
Falls du ein Migros Login besitzt, welches mit deinem Cumulus-Konto verknüpft ist, wird deine Cumulus-Nummer im Warenkorb automatisch ausgefüllt, nachdem du dich angemeldet hast.
Mit einem Migros Login, welches mit deinem Cumulus-Konto verknüpft ist, wird deine Cumulus-Nummer (und weitere Informationen aus dem Migros Login Profil) im Warenkorb automatisch ausgefüllt, nachdem du dich mit deinem Migros Login angemeldet hast.
Du hast bereits ein Migros Login, aber noch keine Verknüpfung zu Cumulus?
Klicke hier um dein Migros Login mit deinem Cumulus-Konto zu verknüpfen.
Du hast kein Migros Login?
Erstelle zuerst hier ein Migros Login. Anschliessend kannst du hier dein Migros Login mit deinem Cumulus-Konto verknüpfen.
Aktuell sind Cumulus-Coupons bei FoodNow nicht einlösbar.
Aktuell sind die blauen Cumulus-Bons bei FoodNow nicht einlösbar.
Nein, du kannst auch ohne Registrierung bei FoodNow bestellen.
Sobald du dich angemeldet hast, werden im Kontaktformular vom Warenkorb alle vorhandenen Informationen aus deinem Migros Login automatisch ausgefüllt (Vorname, Nachname, Lieferadresse, Kontaktinformationen & Cumulus-Nummer). Dadurch sparst du Zeit und musst nicht bei jeder Bestellung alle Informationen neu eingeben.
FoodNow verwendet das Migros Login. Falls du bereits einen Account hast, kannst du dich unter «Anmelden» mit deinem Benutzerkonto anmelden. Falls du kein Migros Login hast, kannst du unter «Registrieren» einen Account erstellen.
Sobald du dich angemeldet hast, werden im Kontaktformular vom Warenkorb automatisch die Informationen aus deinem Migros Account übernommen. Du kannst diese Informationen jedoch bei jeder Bestellung im Warenkorb anpassen.
Falls du deine Lieferadresse und Kontaktinformationen dauerhaft im Profil anpassen willst, kannst du deine Änderungswünsche unter folgendem Link vornehmen: https://login.migros.ch/profileBeachte, dass du die «Korrespondenzadresse» anpasst und nicht eine weitere Adresse erfasst, falls du deine Lieferadresse anpassen willst. Damit deine Anpassungen der Profilinformationen aktualisiert werden, musst du dich bei FoodNow einmal abmelden und wieder neu anmelden.
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter info@foodnow.ch oder 058 565 83 93.
Eine Erweiterung des Liefergebietes ist in Planung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf (info@foodnow.ch oder 058 565 83 93), damit wir Ihr Restaurant auf unsere Warteliste aufnehmen können und Sie als Erstes benachrichtigt werden, sobald FoodNow in Ihrem Liefergebiet verfügbar ist.